30.08.2016

Beauty-Favoriten im August

Chiaroscuro-Magazine_Beautyfavoriten-August

Der August ist schon fast vorbei, daher noch schnell meine Beauty-Favoriten dieses Monats. Während der viel zu heißen Tage im August haben  sich hauttechnisch nicht viele Neuerungen ergeben. Ich blieb der tollen Creme von Antipodes treu und versuchte, nicht allzu viel auf meine Haut zu geben. Natürlich gab es trotzdem ein paar Produkte, auf die ich nicht verzichten konnte. Zufälligerweise handelt es sich hierbei allesamt um Neuzugänge. Da sieht man, wie schnell man mit guter, natürlicher Pflege begeistern kann! 

RMS LIP SHINE 'MOMENT'


Dieses Produkt hatte ich mir lustigerweise eigentlich nicht ausgesucht. Bei einer nächtlichen Kaufaktion auf Amazingy hatte ich mir ursprünglich den Lip2Cheek in der Farbe 'Modest' von RMS bestellt. Nun schien es, vermutlich aufgrund der Ähnlichkeit der Namen, eine kleine Verwechslung gegeben zu haben. Nach der ersten Irritation beim Auspacken gab ich dem unerwünschten Produkt aber eine Chance und behielt es. Ich bin den Mädels von Amazingy dafür alles andere als böse und der Service ist sowieso supernett. Der Lip Shine ist eine natürliche Lippenpflege, der einen Hauch von Farbe auf den Lippen hinterlässt. Der 'Moment' ist auf meinen Lippen kaum zu sehen - ein klassisches my lips but better. Die Pflegewirksamkeit ist leicht und eignet sich besonders für den Sommer. Mir gefällt ganz besonders, dass man ihn ohne Spiegel auftragen kann, dafür bin ich sowieso immer wieder zu faul. RMS ist übrigens meine erste Adresse für plastikarme dekorative Naturkosmetik. Auf meiner Wunschliste sind schon der Living Luminizer und einer der Cremelidschatten notiert. Danke für das kleine Versehen, Amazingy!


OLIVEDA MUNDZIEHÖL


Wer etwas gegen verfärbte Zähne tun oder seinem Körper eine kleine Entgiftungskur gönnen möchte, sollte unbedingt einmal Ölziehen ausprobieren. Bei dieser Methode spült man für mehrere Minuten etwa einen Esslöffel eines pflanzlichen Öls seiner Wahl den Mund. Das ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, nach mehreren Anwendungen ist es aber nicht mehr allzu schlimm. Welche gesundheitlichen Auswirkungen das Ganze mit sich bringt, ist wissenschaftlich kaum belegt, jedoch kann ich bestätigen, dass meine Zähne nach regelmäßiger Anwendung tatsächlich heller und insgesamt "sauberer" wurden. Das  Mundziehöl von Oliveda habe ich zufällig in dem hiesigen Müller entdeckt, der zu meiner Freude immer mehr Naturkosmetik anbietet. Das kleine Probierfläschchen ist nach einem Monat leider schon wieder leer. Die größere Ausführung hat natürlich seinen Preis, aber man unterstützt damit eine tolle Naturkosmetikmarke mit einer ansprechenden Philosophie. Wer trotzdem etwas sparen möchte, kann auch auf Öle zurückgreifen, die man sowieso Zuhause hat. Grundsätzlich ist eigentlich jedes Pflanzenöl zum Ölziehen geeignet, ich persönlich würde aus geschmacklichen Gründen jedoch einfaches Olivenöl oder Kokosöl empfehlen. 


FINE DEODORANT


Der letzte Favorit wird, da bin ich mir sicher, auch für immer einer bleiben. Ich stehe damit nun endlich am Ende einer langen Suche nach einem aluminium- und plastikfreien Deo, das auch tatsächlich Wirkung zeigt. Die Exemplare, die ich bisher ausprobiert hatte, haben alle auf kurz oder lang schlichtweg versagt. Das Fine Deodorant ist irgendwie anders. Die Creme auf Basis von Kokosöl, Kakaobutter und Sheabutter hat eine sehr angenehme Konsistenz und lässt sich problemlos mit den Fingern oder dem mitgelieferten hübschen Spatel aus dem ebenso schönen Tiegel holen. Der Geruch rührt von den enthaltenen ätherischen Ölen und ist angenehm herb. Die Creme ließe sich auch als Parfum benutzen und riecht tatsächlich so gut, dass ich mittlerweile komplett auf zusätzlichen Duft verzichte. Für Mädels, die süßere Düfte bevorzugen, ist das sicherlich nichts, aber das Deo riecht auch nicht zu penetrant. Zudem pflegt dieses Deo, im Gegensatz zu manchen anderen, aufgrund der verschiedenen Öle die empfindliche Haut unter den Achseln. Man kann die Creme auch nach der Rasur auftragen und, ich versichere es euch, da ziept nichts. Zuguterletzt ist die Wirksamkeit des Deos ausgesprochen gut. Auch während der anhaltenden Hitze musste ich kein einziges Mal nachtragen. Vielleicht bemerkt man meine Begeisterung ;) Ich würde euch empfehlen, euch bald ein Exemplar zuzulegen, bevor es wieder überall ausverkauft ist. 

Habt einen schönen Tag!
// Mayla

Kommentar veröffentlichen

© Chiaroscuro Magazine. Design by Fearne.